„Ist dir schon mal aufgefallen, dass weiße Menschen viel farbiger sind als Farbige?“ Wem nicht ganz klar ist, was die Person damit bezweckt: Mit solchen abstrusen Sätzen geht es in erster Linie um die Verweigerung des Selbstbenennungsrechts von Gruppen. Die Person, die das schrieb, nimmt wie so viele fälschlich an, ich würde mich „Farbiger“ nennen: „Neuerdings muss man ja [hier irgendwas eintragen] sagen. Nix darf man mehr!“ Sie kennen das.

Weil diese Person aber weiterhin auf ihr Recht beharren will, beleidigende Begriffe zu verwenden, erzählt sie irgendeinen Quatsch, von dem sie vermutlich meint, dass der durchdacht sei. Besonders beliebt sind solche Spielchen übrigens mit Wörtern wie N-Kuss: „Ja, aber wie kann denn ‚N-Kuss‘ beleidigend sein? Es ist doch voll schön, wenn man geküsst wird. Küsse sind nicht beleidigend!!1!“

Fast schon überflüssig, zu erwähnen, dass der Facebook-Troll auf Pro-Asyl-Seiten Sätze schreibt wie: „Kein Mensch ist illegal — im Senegal“.

(Kurzlink)