Und da war noch die Geschichte mit dem Arm im Arsch.

Neulich erzählte mir eine Freundin eine Geschichte über meinen alten Prof der Afrikanistik: Zu Seminarbeginn zeigt der ein Bild eines Massai, der seinen Arm tief im Hintern einer Kuh stecken hatte. Er fragt die Studenten: „Können Sie sich vorstellen, welches Ritual das sein könnte?“ Diese grübeln und grübeln und grübeln, kommen aber nicht auf eine Idee. Also erklärt er ihnen, welches Ritual das sei.

Wie es sich für Studenten gehört, schreiben sie brav alles mit. Könnte ja prüfungsrelevant sein. In der Sitzung darauf kommt er noch mal auf die Kuh zu sprechen: „Ach übrigens, das mit dem Ritual stimmt gar nicht. Die Kuh war nur krank.“

Da frag ich mich doch: Warum war der Typ nicht schon so cool, als ich den damals hatte? Neuerdings verwendet der ja auch Powerpoint. Mit Effekten!

Bild: Alex Proimos, CC-BY-NC

(Kurzlink)