Ich darf zurzeit keinen Sport machen, weil meine Menisken übereizt sind. Die Zeit, die ich sonst mittags im Fitnessstudio zubringe, verplempere ich jetzt immer beim Orthopäden (meine schönen Überstunden). Da ich da nun sowieso immer hocke, habe ich gleich noch andere Wehwehchen überprüfen lassen. Als u.a. die Knie geröntgt werden sollten, entspann sich folgender seltsamer Dialog:

Schwester: „Und da stecken Sie ihren Hoden rein.“
Ich: „Bitte was?“
Schwester: „Ja, genau. Hier stecken Sie ihren Hoden rein. Den Penis können Sie draußen lassen.“
[…]
Ich: *wurschtel fummel*
[…]
Schwester: „Und, hat’s geklappt?“
Ich: „Es war nicht einfach und es klemmt.“

Die Prozedur war nötig geworden, weil auch noch meine Hüfte geröntgt werden musste und deshalb die Bleischürze als Schutz ausfiel. Stattdessen gibt es so ein viel zu kleines Teil, mit dem Mann seine Kronjuwelen schützen kann können soll. Die Maßnahme ist verständlich aber vollkommen überraschend, wenn es auf einmal heißt: Schlübbi runter, Hoden raus!

Die Geschichte erzähle ich jetzt eigentlich nur, weil mich Nhi daran erinnert hat, die ein paar — vorsichtig formuliert — peinliche Momente bei ihren Ärzten erlebt hat. Ich bin begeistert; ganz besonders von der ersten und letzten Geschichte.

Bild: Alex Proimos, CC-BY-NC

(Kurzlink)